Stilles Karate

  • Mittwochs, 18:30 - 20.00 Uhr, 3. Etage

 

 

Stilles Karate ist eines von drei Standbeinen der Übungen zur inneren Stille. In ihm leisten wir Grundlagenarbeit an Körper und Geist. Wir lernen zu tun, ohne zu wollen und zu sein ohne zu tun. Wir schaffen innere Leere in Bewegung, so dass deren Bedeutung sich in der Tiefe erschliesst. 

 

Im stillen Karate wiederholen wir eine Bewegung, bis wir uns ganz in ihr verlieren, weich werden und auch in der Tiefe nichts mehr tun. Dieses Loslassen schafft innere Leere, in der eine wahre Form unseres Seins sich erst ausbilden kann. Die Leere zu akzeptieren ist das reinste Vertrauen in uns selbst. 

 

Stilles Karate ist Schwerpunkt der ersten Hälfte des Stillen Abends am Mittwoch. Es beginnt um 18:30 und dauert 90 Minuten. Besonders wirksam wird es, wenn man es mit der zweiten Hälfte mit dem Schwerpunkt stiller Übungen verbindet.  An einem Abend gelingt dann das innerliche Aufräumen für die ganze Woche.

 

Stilles Karate ist nicht wirklich anstrengend. Man kann es allein üben oder als Komplement von Karatetraining oder stiller Übungen. Es ist für Teilnehmer jeden Fitnesslevels geeignet. Neueinsteiger bitte ich um eine  Kontaktaufnahme vor der ersten Probestunde.

 

 

Malte Loos
www.innere-stille.net

 

Zur aktuellen Preisliste des Wegs der Stille

 

 

Zurück zur Auswahl