Atem & Stimme // neue Termine folgen

Mittwochs - 18:00 - 19:45 Uhr
Ort: Somatische Akademie Studio 1

1 x im Monat

In dieser Atemstimmreihe widmen wir uns einem genaueren Zusammenspiel von Atemempfindung und Stimmausdruck.

Die heilsame und ausgleichende Wirkung des Atems entfaltet sich, wenn wir unseren Atem nicht zwingen, “richtig” zu funktionieren, sondern wahrnehmen wie er sich zeigt. Je mehr wir uns vom Atem bewegen lassen können, desto leichter können wir die Schwingungs- und Resonanzfähigkeit unseres Körpers erfahren und den Umfang unserer Vibrationsempfindungen erweitern.

Durch den Einsatz unseres (wieder-) entdeckten Vibrationspotentials balanciert sich der Körpertonus aus, die Stimmentfaltung gelingt eher wie von selbst und das Erlebnis des individuellen, eigenregulativen Stimmausdrucks trägt uns wohltuend und regenerativ im Alltag.

Es sind keinerlei Vorerfahrungen notwendig.

Zurück zur Auswahl