Heike Kuhlmann

Kursangebot

  • Contact Improvisation und Body-Mind Centering®

Ich lebe und arbeite in Berlin als Tänzerin, Choreographin, Lehrerin und Körperarbeiterin. Ich bin Integrative Körperarbeits- und Bewegungstherapeutin (DiplIBMT), Schülerin von Linda Hartley, und habe einen MA in Performance Studies/Choreography. Es geht mir um die Integration von Körper und Geist in unseren Tanz und in unser Leben, präsent sein in den verschiedenen Schichten meines Körpers, in ihnen nach Bewegungsimpulsen und – möglichkeiten zu forschen, mir über Muster im Klaren zu werden und diese zu verändern, neuzubeschreiben. Ich liebe es im weiten Ozean des Körpers einzutauchen und mein altes Selbst wiederzuentdecken, aber auch mich auf immer neue Art und Weise kennenzulernen, wie treffe ich andere? Warum? Was entsteht daraus?

In den letzten Jahren habe ich in Brasilien, Rumänien, Spanien, der Schweiz und England unterrichtet und in verschiedenen auch internationalen Stücken getanzt.

In Berlin unterrichte ich regelmäßig zeitgenössischen Tanz, Verkörperte Anatomie nach den Prinzipien des Body-Mind Centering® (BMC), Contact Improvisation und Mornin´Movin´ classes.
Ich organisiere Jams, Researches und Workshops. 


Du kannst mehr über mich auf www.Heikekuhlmann.net lesen.