Somtic Voice - Modul 3 (einzeln buchbar)


Grundlagen / Ausdruck - Anbindung & Ausrichtung, Innen- & Außenraum, Kraft & Dynamik 
mit Marion Evers, Martin van Emmichoven, Corinne Castelli und Bettina Spreitz-Rundfeldt

Musikhören ist die Geste, welche die Haut überwindet, indem sie sie aus Grenze in Verbindung verwandelt." W. Flusser

An unserem dritten Stimmwochenende untersuchen wir mittels der Praxis des Erfahrbaren Atems, der Lichtenberger Stimmarbeit, Atem-Tonus-Ton, Erfahrbarer Anatomie und Inside Voice das Zusammenspiel von Anbindung und Ausrichtung in der Stimmarbeit.
Wir tauchen ein in die feinen Strömungen unserer Atembewegungsräume und erforschen daraus atembewegte und tonisierende Ton-& Vokalspannungen. Die Flexibilität & Aufrichtung unserer Wirbelsäule wird vielfältig stimuliert und wir wenden uns entschieden im Klang dem Außenraum zu. Entdecke ich meine mühelose Stimme im eigenen Ausdruck? Berühre ich ihre Freiheit und Spontanität?

Wie schon im Modul 2 ergänzen sich Erfahrbare Anatomie (Thema: Kehlkopf), sorgsame Innenraumerweiterungen in der Selbstwahrnehmung mit sowohl strukturierten als auch intuitiven Zugängen des Stimmausdrucks zu einem tragenden Ganzen.

Vorerfahrung ist nicht notwendig - nur Freude an der Entdeckung der eigenen Stimme.

Kosten: 210 €/ erm. 180 €
Info & Anmeldung unter:

Zurück zur Auswahl