ONLINE // Zeitgenössischer KinderTanz – Improvisation, Choreographie und Technik

für Kinder von 6 - 11 Jahren

Eckig und weich, langsam oder schnell, mal groß und mal klein, präzise oder wild, traurig oder froh... Im Tanz kannst du dich auf ganz unterschiedliche Weise erleben und zeigen.

Hier werden die spielerischen Bewegungselemente aus dem Kreativen KinderTanz weitergeführt und darüberhinaus ergänzt durch altersentsprechend neue Herausfordrungen. Wir werden uns etwas genauer mit differenzierten Bewegungsmöglichkeiten befassen, sie erforschen, mit ihnen improvisieren und auch erste choreographische Elemente erarbeiten. Dabei können die Kinder immer wieder selbst Ideen einbringen und aktiv mitgestalten, sodass ein großes Spektrum an Bewegungsqualitäten und vielfältige Improvisationen und Choreographien entstehen können.

So nähern wir uns langsam den Techniken und Arbeitsweisen des zeitgenössischen Tanzes.

Wöchentlich Donnerstags:

16:00 – 16:45 Uhr 6 – 8 Jahre

16:50 – 17:35 Uhr 9 – 11 Jahre

 

Kontakt und Informationen unter: 

 

 

Zurück zur Auswahl