Atem und Entspannung

Montags, 17:00 - 18.00 Uhr / VHS FK 3.450 ab 05. September 2022

Bitte für diesen Kurs sich direkt  in der VHS Friedrichshain-Kreuzberg anmelden.

Ansprechspartnerin: Frau Claudia Hiesemann
E-Mail:

Die Entdeckung und das Erfahren unseres eigenen Atems erfüllt und regeneriert uns, denn bis in die Tiefe der räumlichen Ausdehnungen unseres Körpers hinein sind wir atembewegt und voller Potential sensibler Körperempfindungen. Unser Körpertonus kann sich langsam wieder ausbalancieren und bietet eine bessere Grundlage für tiefe Entspannung und Meditation. Diese Erfahrungen rund um den Atem stehen uns dann auch im Alltagsstress zur Verfügung und bieten uns wohltuende Inseln der Ruhe.
"Der Atem ist ein Strom, der von der physischen Ebene zum innersten Zentrum fließt, ein Strom, der durch den Körper, den Geist und die Seele geht, den innersten Lebenskern berührt und wieder zurückströmt." ? Inayat Khan


 

Zurück zur Auswahl